First Love

Dr. Siegfried Brugger – Verhütungsberatung für Teenager in Salzburg

Die Pubertät ist eine Zeit großer Veränderungen: Die Hormone erwachen, der Körper verändert sich und der Sexualtrieb wird zum ersten Mal bewusst wahrgenommen. Zeit, sich mit der Wahl der richtigen Verhütungsmethode und den Risiken einer möglichen Schwangerschaft auseinanderzusetzen. Im Rahmen meiner Teenager-Beratung in Salzburg kläre ich werdende Erwachsene über die Themen Verhütung und sexuell übertragbare Krankheiten auf.

Den eigenen Körper entdecken

Im Teenageralter ist man häufig so sehr damit beschäftigt, den eigenen Körper zu erforschen, dass der Blick für die wichtigen Themen Verhütung und Geschlechtskrankheiten fehlt. Ich leiste in meiner Praxis Aufklärungsarbeit und berate in allen sachbezogenen Fragen, auch im Hinblick auf die Verwendung und den Sicherheitsgrad der einzelnen Verhütungsmittel.

Verschreibung von Kontrazeptiva

Manchmal wird das Thema Verhütung aus Scham vor den Eltern nicht angesprochen. In diesem Zusammenhang ist es mir wichtig darauf hinzuweisen, dass die Verschreibung eines hormonellen Verhütungsmittels in meiner Praxis in Salzburg ab dem vollendeten 14. Lebensjahr auch ohne Anwesenheit der Eltern möglich ist und der ärztlichen Schweigepflicht unterliegt. Zum Erhalt der Pille ist ferner, bei Beschwerdefreiheit, keine gynäkologische Untersuchung erforderlich. 

Dr. Siegfried Brugger – Teenagerberatung in Salzburg

Kontakt

Urlaubsmeldungen und Vertretung:

Fortbildung am 01.06.2018



Urlaub: 14.6. - 29.6.2018

Vertretung im Urlaubsfall Dr. Gunda Schulz - Greinwald, Telefon: 0662 846649



Adresse

Dr. Siegfried Brugger

Innsbrucker Bundesstraße 35

5020 Salzburg

Tel.: +43 662 9010 2600

E-Mail: praxis@gyndoc-brugger.at


Terminanfragen bitte nur telefonisch

Öffnungszeiten

Mo: 14:00 - 18:00
Di: 07:30 - 11:30
Mi: 09:00 - 13:00
Do: 14:00 - 18:00
Fr: 07:30 - 11:30